Doris van Bebber zertifizierte GYROTONIC®-Trainerin

Schön, dass Sie sich für Gyrotonic interessieren. Ich bin Doris van Bebber, zertifizierte GYROTONIC®-Trainerin, Tänzerin und Pilates- und Yogalehrerin. Tanz, Bewegung und Training für eine verbesserte Beweglichkeit für Menschen jeden Alters sind meine Leidenschaft.

Ich pflege in meinen Trainings eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Freude an der Arbeit und der Respekt vor den unterschiedlichen Reifungsprozessen meiner Kund*innen gestatten es jedem und jeder Einzelnen, das persönliche Potenzial zu entdecken, auszuschöpfen und wachsen zu lassen. Ich freue mich, wenn Sie die Freude an der Bewegung wiederentdecken und aus eigener Kraft regenerieren.

Doris van Bebber zertifizierte Gyrotonic Trainerin, Yoga Lehrerin, Pilates Trainerin, Freiburg im Breisgau

Doris van Bebber

Seit 2013 GYROTONIC® Trainerin mit eigenem Studio Meine Trainings biete ich auch in Englisch und Spanisch an.

Fortlaufende Fortbildungen / Licensed in:


Pulley Tower
Specialized equipment:
Leg extension
Archway
Schultergürtel /Skoliose /Hüfte und Knie /HWS
Exploring into the extremes
GYROTONIC® for Dancers
Pulley Tower Level 2
Zweiergruppen Pulley Tower
Kleingruppen Yogilates Matte
TERMIN FÜR EIN GYROTONIC®
TRAINING ANFRAGEN

Mein Werdegang

Ich arbeitete lange Zeit als Profitänzerin in Mexico Stadt bei einem kleinen Tanzkollektiv. Als meine Kinder geboren wurden, entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Waldorflehrerin, auch hier mit dem Schwerpunkt Sport, Musik und Bewegung.

Nach meiner Profizeit als Tänzerin gründete ich zunächst eine Tanz- und Zirkusschule in La Carpa/ San Miguel de Allende. Das Konzept wurde im El Sindicato / San Miguel de Allende zu einer Bühnenkunstschule erweitert. Meine Ausbildung zur GYROTONIC®-Trainerin schloss sich an.

GYROTONIC® für alle

Mein Training biete ich für alle Menschen jeden Alters an. Angefangen bei Kindern über Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Ein leichter Schwerpunkt in meiner Arbeit liegt auf dem besonderen Training für Tänzer*Innen. Als ehemalige Tänzerin habe ich selbst die Erfahrung gemacht, wie es ist, gegen die vermeintliche Unzulänglichkeit des Körpers ankämpfen zu müssen. Und ich weiß, was es heißt, Tanz als Beruf auszuüben.Erfahrungen aus dem klassischen Ballett und dem zeitgenössischen Tanz fließen in alle Trainings mit ein.

doris-van-bebber--ueber-mich-gyrotonic-fuer-alle

Doris van Bebber, GYROTONIC®-Trainerin, Tänzerin und Yogalehrerin

Mein Aufenthalt und mein Leben in Mexiko haben nicht nur meine Ausbildung und meine Profession geprägt, sondern auch ein neues Lebensgefühl und eine neue Farbenpracht in meine Welt gebracht. Feurige Salsa- und Cumbia-Rythmen sowie der traditionelle mexikanische Folktanz haben eine bleibende Wirkung hinterlassen. Meine letzten Jahre in Mexiko waren stark von der Verbindung der modernen Tanzrichtungen bei Patty Arrieta (Alvin Ailey / Horton Technique) und dem Tanztheater geprägt.

Künstlerischer Lebenslauf

Ab 2013 Gründung meines eigenen GYROTONIC®-Studios in Freiburg.

Ab 2000 Performing Workshops in Release und Improvisation mit Patty Rincon und dem San Diego Dance Collective, Tanztheater unter Christian Baumgartner mit der Aufführung von vier Soli.

Ab 1990 Training und Tanz unter der Leitung von Nanda Zervaas Fasotte im Tanzkollektiv Mexiko City.

Ab 1986 internationale Ausbildung am Staatlichen Institut Bellas Artes in Mexiko Unterricht in der Tanzschule Ema Pulido für Jazz und Musical Tanz sowie weitere Ausbildungs- und Masterclasses bei unabhängigen Lehrern des zeitgenössischen Tanzes.

Ab 1975 Zeitgenössischer Tanz, Ausdruckstanz und Performancekunst.

Ab 1965 Unterricht in klassischem Ballett.

TANZ DORIS VAN BEBBER
Doris van Bebber | Tanz & GYROTONIC® exercise in Freiburg